Data Protection Statement

Data protection at Contipark International Austria GmbH (DVR No.: 0186180)

We take the privacy of your personal data very seriously. We would like you, the user of our website, to know when we store what data and how we use it. We have taken technical and organizational measures to ensure that the provisions of the Data Protection Act 2000 (Datenschutzgesetz, hereinafter referred to as “DSG”) and other data-protection related laws are complied with by us, by our associated companies as well as by external service providers.

Personal data and processing of data

In order to provide our website to users and for file retrieval, personal data within the meaning of §4 (1) DSG requires to be logged in the provider’s server logs. Persons behind the data are not identified, and this data is not linked to any other personal data provided by users.

The following data is recorded during each site visit:

  • Name of the user’s Internet provider
  • Date and time of access
  • Names of files transferred and data volumes
  • Description of the web browser used
  • IP address used for access

Cookies

With your consent, so-called “cookies” are used to expand the scope of the features offered on our websites. When the website first loads, an informational pop-up at the margin of the screen explicitly notifies the user about the use of cookies. When you visit our website, data is saved on your computer in the form of cookies.

But cookies can be enabled in the browser or the browser can be configured to notify you if cookies are generated. You can give your consent to the use of cookies through these browser features. If you do not wish to allow cookies, you can disable them in your browser settings. Details on how this can be done can be found in the specific help function of your browser.

Disabling cookies may prevent the optimal functioning of some of the features on our website. If cookies are disabled in the browser settings, we cannot guarantee unrestricted use of all our services.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so called “cookies”, text files that are saved on your computer and enable site usage to be analyzed. Site usage information generated through cookies is generally transmitted to and saved on a Google server in the US. IP anonymization has been enabled on this website so that the IP address of Google users in member states of the European Union or other member states of the European Economic Area is abbreviated before sending. Only in exceptional cases will the IP address be sent in full form to a Google server in the US and abbreviated there. On our behalf, Google Analytics will use this information to evaluate website usage by users, create reports on website activity and provide other services associated with the usage of the website and the Internet for us, as also reports on activities by demographic characteristics and interests. The IP address sent by your browser within the framework of Google Analytics will not be consolidated with other Google data, so that reports cannot be reduced to a specific person.

You may disable the storage of cookies at any time through appropriate settings in your browser software. In addition, you may disable the collection of website usage data (including your IP address) generated through cookies and its transmission to Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

If the usage of plug-ins is blocked by your Smartphone for example, you can also object to the collection of data by Google analytics, if you click on the following link – an opt-out-cookie will be set, that prevents the future evaluation of your data at the visit of the website: Google Analytics deaktivieren

More information on the Google Analytics conditions of use and data privacy can be found at: http://www.google.com/analytics/terms/us.html and http://www.google.com/intl/en/analytics/privacyoverview.html.

Rights of data subjects

In accordance with §26 DSG, every user has the right to request information on personal data he has entered. This information must be provided free of charge if it pertains to the current database in a data application and if the information seeker has not sought information from the same source in the same matter during the current year. Within the framework of statutory provisions of §27 DSG, he may also request the correction or deletion of his personal data. To exercise these rights, a legitimate application must be made to us. If §28 DSG is applicable, the data subject is also entitled to a right of revocation.

20160531

Datenschutzerklärung

Datenschutz der Contipark International Austria GmbH (DVR Nummer: 0186180)

Den Schutz personenbezogenen Daten nehmen wir sehr ernst. Wir möchten, dass Sie als Nutzer unserer Webseite wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften des Datenschutzgesetzes 2000 (im Folgenden „DSG“ genannt) und andere datenschutzrechtlich relevante Gesetze sowohl von uns, den mit uns verbundenen Unternehmen als auch von externen Dienstleistern beachtet werden.

Personenbezogene Daten und Datenverarbeitung

Zur Bereitstellung unserer Webseite für den Nutzer und zum Abruf von Dateien ist es erforderlich, dass personenbezogene Daten im Sinne von § 4 Ziffer 1 DSG in einer Protokolldatei auf dem Webserver gespeichert werden. Die hinter diesen Daten stehenden Personen werden nicht identifiziert und diese Daten werden nicht mit sonstigen von Nutzern bekanntgegebenen persönlichen Daten in Verbindung gebracht.

Folgende Daten werden beim Webseitenbesuch gespeichert:

  • Name des Internetproviders des Nutzers
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Namen der übertragenen Dateien und Datenmengen
  • Bezeichnung des verwendeten Webbrowsers
  • die für den Zugriff verwendete IP-Adresse

Cookies

Es werden mit Ihrer Einwilligung sogenannte „Cookies“ eingesetzt, um den Funktionsumfang unseres Angebotes auf den Internetseiten zu erweitern. Bei erstmaligem Öffnen unserer Internetseiten wird durch einen Hinweis am Seitenrand explizit auf den Einsatz von Cookies hingewiesen. Der Einsatz von Cookies führt dazu, dass bei Nutzung unserer Website Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden.

Das Speichern von Cookies kann von Ihnen im Browser aktiviert werden oder der Browser so eingestellt werden, dass ein Hinweis erfolgt, sobald Cookies gesetzt werden sollen. Über diese Funktionen Ihres Browsers können Sie Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies geben. Wenn Sie keine Cookies zulassen möchten, können Sie dies durch eine Deaktivierung von Cookies in Ihrem Browser vornehmen. Details zum technischen Vorgehen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Hilfe-Funktion Ihres Browsers.

Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen unserer Webseite nicht mehr optimal benutzbar sind. Sofern Cookies in den Einstellungen des Browsers deaktiviert werden, übernehmen wir keine Gewähr dafür, dass alle unsere Dienste ohne Einschränkung benutzbar sind.

Google Analytics

Für die Analyse der Benutzung unserer Webseite benutzen wir Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (im Folgenden „Google“ genannt) unter Verwendung von Cookies. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Auf dieser Webseite wurde die IP-Anonymisierung aktiviert, so dass die IP-Adresse der Nutzer unserer Webseite von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

In unserem Auftrag wird Google die erhobenen Daten verwenden, um die Nutzung unserer Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen, so auch Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interessen. Die über Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt, so dass die Berichte nicht auf eine bestimmte Person zurückzuführen sind.

Sie können als Nutzer die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sofern die Verwendung des Plugins beispielsweise bei Smartphones nicht möglich ist, können Sie die Erfassung durch Google Analytics ebenfalls verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und dem Datenschutz zu Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html und unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Betroffenenrechte

Jeder Nutzer hat das Recht, gemäß § 26 DSG über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten Auskunft zu verlangen. Die Auskunft ist unentgeltlich zu erteilen, wenn sie den aktuellen Datenbestand einer Datenanwendung betrifft und wenn der Auskunftswerber im laufenden Jahr noch kein Auskunftsersuchen an den Auftraggeber zum selben Aufgabengebiet gestellt hat. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen des § 27 DSG kann er auch die Richtigstellung oder Löschung seiner personenbezogenen Daten verlangen. Zur Geltendmachung dieser Rechte bedarf es eines begründeten Antrages, den Sie bitte an uns richten. Außerdem steht dem Betroffenen im Falle des § 28 DSG auch ein Widerrufsrecht zu.

Stand: 31.05.2016