Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Ein Versuch Kunst wo man ihn nicht erwartet

01.09.2015

Kuenstler Birgit und Peter Kainz vor der Kunstvitrine in der Winer Karlsplatzgarage  Ausstellungseroeffung Kunstvitrine Wien

Am 27.08.2015 wurde in unserer Wiener Karlsplatzgarage eine Kunstausstellung des Künstlerduos Birgit + Peter Kainz für jedermann zugänglich eröffnet. Im Ausgangsbereich der Garage bestückten sie eine der Vitrinen mit einer Installation. „Diese soll dadurch auffallen, dass sie anders gestaltet ist als die Nachbarvitrinen, ganz anderen Inhalt beherbergt. Der Ausgang dient ja eigentlich nicht zum Verweilen. Daher ist es für uns ein Versuch Kunst - humanistische Gedanken - dort zu verorten, wo man es nicht erwartet. Thema unserer ersten Installation ist: "Du liebst doch Trophäen?!“

Alle zwei Monate soll an diesem Ort eine neue Arbeit der Künstler zu sehen sein.


Mehr lesen