Unser Anspruch

Parken der Extraklasse

Qualität und Nachhaltigkeit sind die Prämissen, die unser Handeln prägen. Mit unserer Arbeit als Parkspezialist leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger und zukunftsorientierter Verkehrskonzepte. So gestalten wir die Trends und Entwicklungen in der Parkenbranche aktiv mit.

Der Lohn unseres Anspruchs sind zahlreiche Auszeichnungen und – am wichtigsten – die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und Vertragspartner.

Qualität

Contipark bietet seinen Partnern und Kunden Parkraum­management auf höchstem Niveau. Unsere Kompetenz, Erfahrung und Expertise haben wir in den zurückliegenden 50 Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Unserer Innovations­bereitschaft, nicht nur in den Bereichen Digitalisierung und E-Mobilität, ist es zu verdanken, dass wir heute einer der führenden Parkraumanbieter in Deutschland sind.

Das beweisen auch die zahlreichen Preise und Zertifizierungen, mit denen unsere Parkeinrichtungen regelmäßig ausgezeichnet werden – unter anderem von der European Parking Association.

Gesell­schaftliche Verant­wortung

Als erfolgreiches Unternehmen und als Arbeitgeber sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir übernehmen sie gern und engagieren uns auf verschiedenen Ebenen – sozial, kulturell und ökologisch.

Gesell­schaft­liche
Ver­ant­wortung

Gesell­schaft­liche Ver­ant­wortung

Als erfolgreiches Unternehmen und als Arbeitgeber sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir übernehmen sie gern und engagieren uns auf verschiedenen Ebenen – sozial, kulturell und ökologisch.

Sozia­les Engage­ment

Sozia­les Engage­ment

Wir fördern Kinderfrüherziehung im Straßenverkehr und unterstützen sozial benachteiligte und gesund­heitlich beeinträchtigte Kinder. Dafür arbeiten wir mit vielen Organisationen und Projektträgern zusammen, zum Beispiel mit UNICEF, der Stiftung Kindertraum und dem Lions Club Berlin.

Kultur­elles Engage­ment

Kultur­elles Engage­ment

Im kulturellen Bereich unterstützten wir junge Künstler und Kunst­initiativen. Wir engagieren uns für die kulturelle Lebensqualität in Städten, zum Beispiel über Koope­rationen mit dem Street-Art-Festival „River Tales“ in Gießen oder dem Open-Air-Kino-Festival „Kino unter Sternen“ in Wien.

Öko­logisches Engage­ment

Öko­logisches Engage­ment

Durch die flächendeckende Umstellung auf LED-Beleuchtung konnten wir unseren Strom­­ver­brauch und unsere CO2-Emis­sionen signifikant senken. Den von uns verursachten Kohlen­dioxid­ausstoß kompensieren wir durch unser Engagement in Klima­schutz­projekten. Unsere CO2-Neutralität wird regelmäßig durch das RECS (Renewable Energy Certificate System) zertifiziert.

E-Mobilität

Elektromobilität ist eines der großen Themen unserer Zeit und eine der Herausforderungen unserer Branche. Als innovativer Anbieter moderner Parkraumlösungen haben wir das Thema E-Mobilität früh aufgegriffen und umgesetzt.

Bereits 2009 haben wir in unseren Parkobjekten die ersten Ladesäulen aufgebaut. In Neubauprojekten planen wir seitdem standardmäßig die Errichtung einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Seit 2011 beziehen wir den Ladestrom ausschließlich aus zertifizierten, regenerativen Energiequellen.

Parkplatz mit Ladesäule in Berlin Kranzler Eck
Parkplatz mit Bodenmarkierung für Ladesäulen

Auszeich­nungen

Die European Parking Association (EPA), ein internationaler Verband mit 22 Mitgliedsländern, verleiht alle zwei Jahre die European Parking Awards. Mit diesen „Oscars“ der internationalen Parkbranche werden hervorragende Parkeinrichtungen und Parkkonzepte ausgezeichnet.

Zusätzlich vergibt die EPA das Qualitätssiegel „European Standard Parking Award“ (ESPA) an ausgewählte Parkeinrichtungen, die besonderen Parkkomfort sowie ein hohes Maß an Sicherheit und Service bieten. Das seltene Qualitätssiegel „ESPA Gold“ erhalten ausschließlich Parkeinrichtungen, denen herausragende Benutzer­freundlich­keit bescheinigt wird.

Contipark ist schon mehrfach von der EPA, aber auch von anderen Einrichtungen ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über jeden einzelnen Preis und sehen ihn als Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Anspruchs.

Auszeich­nungen

Sie wollen mehr wissen? Kontaktieren Sie uns.

Erfolg durch Exper­tise und Leiden­schaft

Contipark ist Experte in Sachen Parken – seit mehr als 50 Jahren.