Contipark eröffnet Parkhaus “Am Donaukai” in Wien

Einer der führenden Parkhausbetreiber Österreichs investiert über 300.000 Euro in modernste Parkierungstechnik

13. November 2023

AUTOR: Presseabteilung (mst)

Das Parkhaus „Am Donaukai“ im Schatten des „Millennium Towers“ in der Donaueschingenstraße 27 bietet ab sofort 244 Stellplätze auf zwei Ebenen. Contipark rechnet im Schnitt mit 30.000 Kurzzeitparkenden pro Jahr. Über 300.000 Euro wurden seit November 2022 in modernste Parkierungstechnik investiert, die einen weitgehend reibungslosen Ablauf gewährleistet. Das Parkhaus wird durch die gute Lage in der Nähe der Donauinsel sowie durch das starke nördliche Einzugsgebiet und durch die Nähe zur Millennium City mit deren Event- und Gastrobereich für eine Entlastung der Parkplatzsituation sorgen.

Der gesamte Komplex war zunächst nur als Wohnanlage mit Hausgarage angedacht. „Da wir aber vor Baubeginn den Standort schon in Form eines Parkplatzes von Frühjahr 2017 bis Sommer 2019 erfolgreich als ‚Parkplatz am Handelskai‘ bewirtschaftet haben, hat man uns eingeladen, hier ein Angebot für einen langjährigen Pachtvertrag abzugeben. Dies geschah auch und man schenkte uns das Vertrauen“, sagt Andreas Knops, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Immobilienmanagement bei Contipark.

Nun hat Contipark die Parkeinrichtungen für mindestens zehn Jahre gepachtet. „Langjährige Verträge sind Teil unserer Unternehmensstrategie, denn wir setzen bei unserem Engagement auf Langfristigkeit. Nur so können wir den Kundinnen und Kunden auch langfristig ein stabiles Preisgefüge und kontinuierlichen Service bieten“, sagt Michael Kesseler, Geschäftsführer von Contipark. So wird etwa die günstige P Card am Donaukai eingeführt. Mit der Contipark-eignen Bezahl- und Zugangskarte stellt das Unternehmen im Parkhaus „Am Donaukai“ den sehr günstigen Tagespreis von vier Euro sicher. „Nicht zuletzt trägt Contipark so zur Attraktivität des Standortes bei, denn im Umfeld gibt es zu wirklich guten Konditionen kaum Stellflächen“, sagt Dr. Roland Kickinger, Leiter Vertragsmanagement der Contipark International Austria GmbH.

2024-04-17T11:16:06+02:00