CONTIPARK engagiert sich auf europäischer Ebene

Michael Kesseler spricht für den Bundesverband Parken e.V.

Michael Kesseler neuer Vizepräsident der European Parking Association

1. März 2016

AUTOR: Presseabteilung (sth)

Geschäftsführer der CONTIPARK-Unternehmensgruppe Michael Kesseler wurde am 05. November 2015 bei der konstituierenden Sitzung des EPA-Board in Köln zum Vizepräsident der European Parking Association (EPA) ernannt. Die EPA ist der führende Branchenverband aller Unternehmen und Dienstleister in Europa rund um das Thema „Parken“. Als Vorstandsmitglied der EPA mit dem Verantwortungsbereich „Finanzen“ überwacht Michael Kesseler die Einhaltung des von der EPA Mitgliederversammlung beschlossenen Budgets und berichtet in der Mitgliederversammlung über die Einnahmen und Ausgaben des Verbandes. Für CONTIPARK ist die Benennung zugleich eine Bestätigung der jahrelangen engagierten Verbandsarbeit sowie des Vertrauens der anderen Verbandsmitglieder.

Seit 2007 war er im Bereich „Politik und Strategie Komitee“ tätig und hat sich bei der Organisation der EPA-Kongresse engagiert, deren letzter in Berlin sehr erfolgreich realisiert wurde. „Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns als größter Parkhausbetreiber in Deutschland auch auf europäischer Ebene engagieren und uns aktiv an der zukünftigen Gestaltung der Parkraumbewirtschaftung in Europa beteiligen und diese mitgestalten“, erklärt er.

Das Herz von CONTIPARK schlägt seit fast 50 Jahren deutschlandweit für professionelles und preisgünstiges Parken. Der Branchen-Experte plant, entwickelt und betreibt öffentliche Parkeinrichtungen an allen relevanten Standortkategorien wie Einkaufszentren, Bahnhöfe, City- oder Fußgängerzonen, Flughäfen, Hotels, Messen, Kultur- und Freizeitstätten sowie Kliniken und Gesundheitszentren.

CONTIPARK bewirtschaftet Parkeinrichtungen als Eigentümer oder im Rahmen von Pacht- und Managementverträgen sowie Joint Ventures. Neben der reinen Bewirtschaftung liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in der Revitalisierung und Umnutzung, der intelligenten Tarifgestaltung und
Vermarktung, digitaler Parklösungen sowie in der Sanierung und Instandhaltung der Objekte. Die zahlreichen Auszeichnungen und Zertifizierungen für den Betrieb und die Gestaltung der Parkräume der Unternehmensgruppe bestätigen die Qualität als führender Betreiber in der Parkhausbranche.

Business Frau als Icon dargestellt

Susann Thomanek