P Card-Funktionen komplettieren österreichisches Kundenportal

mein-contipark.at nun vollumfänglich nutzbar

5. August 2020

AUTOR: Presseabteilung (sth)

Ab sofort bietet Contipark seinen österreichischen Kunden über das Kundenportal www.mein-contipark.at seinen vollumfänglichen Service online an. Die Nutzer der Webseite profitieren von zahlreichen Vorteilen.

Neu auf www.mein-contipark.at ist die Anbindung sämtlicher P Card-Funktionen. Der bewährte P Card-Service ist nun im Onlineshop verfügbar. Parkkunden können sich für den digitalen Parkservice online registrieren und somit flexibel, bargeld- und ticketlos bequem und günstig parken.

Auch alle bereits bestehenden P Card-Kunden dürfen sich freuen: Die alte und bisher separate Homepage www.servipark.at ist nunmehr vollumfänglich in den Onlineshop www.mein-contipark.at integriert. Im modernen Design werden jetzt alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel Parktransaktionen sowie Zahlungsvorgänge und Gutschriften übersichtlicher und benutzerfreundlicher dargestellt.

Damit steht die gesamte Contipark-Produktpalette Kunden nun online zur Verfügung. So können Autofahrer über das Online-Kundenportal auch zu einem monatlichen Festpreis einen dauerhaften Stellplatz in ihrem Wunschparkhaus buchen – Stellplatzgarantie und beliebig viele Ein- und Ausfahrten inbegriffen. An ausgewählten Standorten bietet Contipark auch die Möglichkeit, einen Stellplatz für eine festgelegte Dauer online zu reservieren, beispielsweise während einer Reise.

Der Online-Kundenaccount ermöglicht es seinen Nutzern außerdem, hinterlegte persönliche Informationen anzusehen und zu ändern, sich Quittungen zu ihren Parktransaktionen anzeigen zu lassen und diese herunterzuladen und alle abgeschlossenen Verträge einzusehen und zu verwalten.

Darüber hinaus finden Kunden über die Suchfunktion schnell und einfach eine Parkeinrichtung an ihrem Wunschstandort und können die Suchergebnisse nach verschiedenen Kriterien filtern, zum Beispiel nach bestimmten Zahlarten oder dem Vorhandensein von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Auch die Parktarife der einzelnen Standorte sind abrufbar.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, erreicht der Kunde über den integrierten Kundenchat schnell und zuverlässig einen spezialisierten Kundenberater des zentralen Kunden Service Centers.

Das responsive und moderne Design der Seite ermöglicht eine nutzerfreundliche Bedienung vom PC aus, ebenso wie von Mobile Devices wie Smartphone, Laptop und Tablet. So können Kunden ihr Wunschprodukt jederzeit bequem online buchen - ganz einfach von zuhause oder unterwegs.

Die Zahlungsdienstrichtlinie „Payment Service Directive 2“ (kurz PSD2) der Europäischen Union, die ab kommendem Jahr verpflichtend ist, wurde auf www.mein-contipark.at ebenfalls umgesetzt. Diese Richtlinie soll durch eine sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Kreditkartenkäufen die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöhen und den Verbraucherschutz stärken. Contipark verwendet dazu das sogenannte 3D-Secure-Verfahren.

Contipark betreibt rund 50 Parkeinrichtungen in Österreich, so unter anderem in den Städten Wien, Salzburg und Graz. Rund 20 davon bieten Contipark-Kunden bereits den beliebten P Card-Service. Die Kundenkarte wurde im September 2016 in Österreich eingeführt und zählt dort bislang rund 36.000 Nutzer.

Business Mann als Icon dargestellt

Philipp Dietrich

Unternehmenssprecher